Autohaus Wicke GmbH

« zurück
Vertragswerkstatt Audi, VW

Hattinger Straße 875
44879 Bochum
Tel.: 0234 / 95…anzeigen

Ansprechpartner:

Andreas Lasch
Tel.: 0234 / 95…anzeigen

Öffnungszeiten:

Mo - Fr 07:30 - 18:00
Sa 09:00 - 13:00

Impressum
12Wertung: 5,0 AutoScout24

Marken

Audi, VW

Werkstattleistungen

Achsvermessung, Anhängerkupplung, Auspuff / Russpartikelfilter, Bremsenservice, Elektrik / Elektronik, Fahrwerk / Stoßdämpfer, Getriebe, HU+AU, Inspektion, Karosserie- und Lackierarbeiten, Klimaanlage und Standheizung, Motorinstandsetzung, Ölwechsel, Reifen, Scheibentausch / Scheibenreparatur, Urlaubs-Check, Winter-Check etc.

Spezialleistungen

Car Hi-Fi, Fahrzeugaufbereitung, Autogas-Umbau, Licht-Check, Navigation / Mobile Kommunikation, Scheibenreparaturen, Smart-Repair, Transporter / Wohnmobile, Tuning, Unfallinstandsetzung, Zubehörhandel, Zahnriemen

Zusatzleistungen

24-Stunden-Annahme, Abschleppdienst, Direktannahme, Ersatzfahrzeug, Fahrzeugreinigung, Finanzierung, Hol- und Bringservice, Mobilitätsgarantie, Nahverkehrsticket, Reifengarantie, Waschanlage, Einlagerung von Reifen

Erfahrungen (8)

Gesamtwertung (8 Erfahrungen)
5,0
Preis-/ Leistungsverhältnis
3,5
Service- und Beratungsqualität
3,8
Fachliche Kompetenz
3,5
Freundlichkeit
3,7
Flexibilität
3,5
14.06.2016 von EOSschnell*
5,0

Den Eos haben wir seit seinem Erscheinen im Visier. In meinem Job, den VW Erfahrungen aus über einer Million Kilometern im Kundendienst gefahren als Service-Techniker, angesammelt mit 6 VW-Fahrzeugen, kam kein anderer Hersteller mehr in Frage.
Den Service von VW, mit seinen vorzüglichen Dienstleistungen, Qualitäten und Zuverlässigkeiten wollten wir nicht mehr missen.
Mit der Wahl eines Service Stützpunktes im Ruhrgebiet sind wir durch Empfehlungen aus dem Familienkreis und von näheren Bekannten auf VW-Wicke gestoßen.

Der Erstkontakt mit Hr. Glück (Neukunde/Aufnahme a.Telefon), die Übergabe zur Inspektion mit Hr. Döring (Fahrzeug a.d. Hebebühne) , sowie die gesamte Abwicklung lassen für uns keine Wünsche offen. Wir wissen unser Fahrzeug in den besten Händen und werden zur nächsten Inspektion gerne nach Wicke wiederkommen.

Weitere Angaben

Grund des Werkstattbesuchs: Inspektion

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Ja

Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Ja

Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Ja

Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Ja

Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Ja

Wurde der Abholtermin eingehalten? Ja

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

29.10.2015 von uygarreisen*
5,0

Mit Tiemeyer Gelsenkirchen unstimmigkeit vorgefallen. DerVerkäufer war unfreundlich.

Ich habe nach viele Mühe eine Autohaus in Bochum im Namen Wicke, dass nicht Tiemeyergruppe gehörte, gefunden. Ich musste feststellen, dass Tiemeyer fast alle Autohäuser im Revier gekauft und seine monopolistische Macht ausgebaut hat.
Wie gesagt ein Autohaus hier Wicke in Bochum, habe ich gefunden,dass nicht zu Tiemeyergruppe gehörte.
Ich wurdevon Autohaus Wicke sehr gut bedient, ich bekam vorher mehrere Angebote von verschiedene Autohäusern. Autohaus Wicke war am günstigsten. Teilweise war über 2.000,00 EUR. Der Vertreter kam sogar zu menem Büro, um den Vertrag anzuschließen. Toy Toy. so was hatte ich noch nie erlebt.

Weitere Angaben

Grund des Werkstattbesuchs: Neue Autokauf

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Ja

Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Ja

Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Ja

Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Nein

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

02.06.2014 von bart_wollte_nicht
5,0

Ich kann nichts negatives berichten, im Gegenteil, alles war super. Der Termin wurde eingehalten, die Kosten ebenfalls. Das Personal war sehr nett und freundlich, ich wurde sogar nach Hause gebracht und am Nachmittag wieder abgeholt!
Ich kann das Autohaus auf jeden Fall weiterempfehlen und werde beim nächstenmal wieder dort einen Termin vereinbaren.

Weitere Angaben

Grund des Werkstattbesuchs: Inspektion

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Ja

Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Ja

Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Ja

Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Ja

Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Ja

Wurde der Abholtermin eingehalten? Ja

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

28.05.2014 von langen61
5,0

Obwohl ich aus der Nachbarstadt Essen komme, habe ich auf Grund positiver Erzählungen im Bekanntenkreis die Fahrt nach Bochum auf mich genommen um dort ein Klappergeräusch an meinem Golf vorzuführen. Dies war die beste Entscheidung die ich treffen konnte: Ohne Terminvereinbarung bin ich einfach mal dorthin gefahren, nach nur einer kurzen Wartezeit hat ein Meister mit einem Monteur mit mir gemeinsam eine Probefahrt gemacht, damit wir auch alle von dem gleichen Geräusch sprechen und es alle gehört haben. Noch während der kurzen Runde haben sich der Monteur und der Meister beraten. Anschliessend habe ich einen Termin für die Reparatur vereinbart. Am besagten Tag wurde ich bereits erwartet und konnte direkt zum Meister durchgehen, der asofort wusste worum es geht und bereits alles vorbereitet hat. Sowas habe ich zuvor noch nie erlebt. Super!!! Auch der Mietwagen stand parat als ich alles abgegeben hatte. Die Reparatur dauerte wie geplant 2 Tage. Bei Abholung machte der Meister eine Probefahrt mit mir um mir zu zeigen, dass das Klappergeräusch nun weg war.
Für mich steht fest, dass ich bei meinen nächsten Werkstattbesuchen wieder auf das Autohaus Wicke zurückgreifen werde. Die Empfehlungen aus meinem Bekanntenkreis haben sich bestätigt!!!

Weitere Angaben

Grund des Werkstattbesuchs: Klappergeräusch

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Ja

Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Ja

Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Ja

Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Ja

Wurde der Abholtermin eingehalten? Ja

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

15.02.2011 von markusbo*
5,0

Ich war vor kurzem im Autohaus Wicke, da die Inspektion an meinem Fahrzeug fällig gewesen ist. Bei meinem Besuch ist alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen. Ich wurde sogar einen Tag vor meinem Servicetermin per SMS an meinen Termin erinnert - Klasse! Am Serviceempfang wurde ich von einem Mitarbeiter NAMENTLICH begrüßt, welcher mich dann zu dem richtigen Serviceberater geführt hat. Auch der Serviceberater war sehr freundlich und kompetent und hat mir alle Schritte, die bei der Inspektion durchgeführt werden in der Dialogannahme erklärt. Ich kann nur sagen, dass ich äußerst zufrieden bin und das Autohaus Wicke auch gerne weiterempfehle.

Weitere Angaben

Grund des Werkstattbesuchs: Inspektionsservice

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Ja

Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Ja

Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Ja

Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Ja

Wurde der Abholtermin eingehalten? Ja

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

*Quelle: autoplenum.de

« zurück zu Suchergebnissen

Abbrechen

Was ist die 12AutoWerkstatt.de-Wertung?

Die 12AutoWerkstatt.de-Wertung fasst alle Erfahrungen von Autofahrern zusammen und ermittelt anhand der abgegebenen Bewertungen einen aussagekräftigen Durchschnitt:

5 ist die höchste, 1 die niedrigste Bewertung.

Empfehlungen: 5
Nicht-Empfehlungen: 3
Enthaltungen: 0