Rudolf Dvorak GmbH Kfz- Werkstatt

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Freie Werkstatt

Schleißheimer Str. 38
80333 München
Tel.: 089 / 52…anzeigen

www.kfz-werkstatt-muenchen.de
Ansprechpartner:

Rudolf Dvorak

12Wertung: 4,5

Marken

Mercedes-Benz, Kia, Audi, VW, Ford, Opel, Fiat, Peugeot, BMW, Alfa Romeo, Porsche, Hyundai, Saab, Jaguar, Honda, Mitsubishi, Renault, Suzuki, Mazda, Seat, Skoda, Toyota, Nissan, Chrysler, Land Rover

Werkstattleistungen

Karosserie, Autoglas, Lackierung

Erfahrungen (59)

Gesamtwertung (59 Erfahrungen)
4,5
Preis-/ Leistungsverhältnis
4,3
Service- und Beratungsqualität
4,4
Fachliche Kompetenz
4,6
Freundlichkeit
4,6
Flexibilität
4,6
21.04.2016 von grossstadtindianer*
5,0

Wir hatten ein defektes Scheinwerferlicht vorne links und konnten es selbst nicht reparieren, da die Lampe blöd verbaut und fest saß. Ein Anruf und wir konnten sofort vorbeikommen. Mit ein paar Kniffen wurde unser Problem gelöst ohne dass, wie nach Begutachtung zunächst befürchtet, der komplette Scheinwerfer ausgebaut werden musste (das wäre eine größere Operation mit vorherigem Abbau der Stoßstange geworden). Konnten auch unsere eigens gekauften Ersatzbirnen nutzen. 30 Minuten nachdem wir wieder gefahren waren, fiel auf dass auch das rechte Licht ausgefallen war. Also nochmal zurück in die Werkstatt, und wieder wurde uns sofort und unbürokratisch geholfen. Das war ein richtig gutes Servicegefühl. Freundlich, schnell, unbürokratisch und kompetent - wir werden sicher wieder hier herkommen, wenn Not am Mann ist. Vielen Dank!

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Grund des Werkstattbesuchs: Defekte Scheinwerfer

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Ja

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

18.03.2016 von Vicy759*
5,0

Super zufrieden! Mir wurde gesagt, dass Auto hätte einen wirtschaftlichen Totalschaden, aber dank dem Team der Werkstatt, stand es am nächsten Tag da wie ne eins... Super Service, super freundlich, es wurde super erklärt was kaputt ist und wie es repariert wird und noch dazu richtig, richtig günstig! Mir wurde von anderer Seite fast das doppelte vorher gesagt...
Vielen Dank und ich empfehle euch auf jeden Fall weiter!!

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Grund des Werkstattbesuchs: Frontschaden nach Auffahrunfall

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Ja

Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Ja

Wurde der Abholtermin eingehalten? Ja

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

18.03.2016 von Vicy759*
5,0

Am dieser Stelle vielen lieben Dank an das gesamte Team!
Nachdem ich mit meiner alten Schüssel einen Auffahrunfall hatte und die Stoßstange alles andere als gut aussah, bin ich nach Recherche im Internet in der Kfz - Werkstatt Dvorak gelandet.
Ein Mitarbeiter hat sich das Auto mit mir angeschaut und mir erklärt, dass man so was einen wirtschaftlichen Totalschaden nennt. Da ich aber auf das Auto angewiesen bin, hat er sich bereit erklärt sein Möglichstes zu tun...
Und siehe da, am nächsten Tag steht mein Auto wieder super da und die Rechnung fiel auch noch geringer aus als angekündigt.
Bin super zufrieden und glücklich, dass ich mein Auto noch habe!
Hiermit empfehle ich die Werkstatt eindeutig weiter und werde bei eventuell auftretenden Problemen immer gerne wieder kommen!

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Grund des Werkstattbesuchs: Wirtschaftlicher Totalschaden nach Auffahrunfall

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Ja

Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Ja

Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Ja

Wurde der Abholtermin eingehalten? Ja

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

13.03.2016 von langerhans*
4,8

Hier wird unbürokratisch und günstig repariert. Eine Reparatur, die ich auf ca. 700€ geschätzt hätte, hat gut 500€ gekostet. Seriöses Auftreten, es wird genau auf Kundenwünsche eingegangen. Ich würde auf jeden Fall wieder hierherkommen.

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Grund des Werkstattbesuchs: Stoßstangenschaden

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Ja

Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Nein

Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Nein

Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Nein

Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Nein

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

03.03.2016 von vertis*
5,0

Fr. Dvorak hat mir sehr unbürokratisch mit meinem alten Seat Alhambra geholfen. Weil das Auto wegen Bremsflüssigkeitsverlust weitgehend fahruntüchtig war, hat mir der Meister geraten, das Auto vom ADAC transportieren zu lassen - kostenlos obwohl das Auto bei mir zuhause stand. Wusste ich vorher nicht. Danke dafür!
Und eben weil ich nicht mehr fahren konnte, habe ich einen sehr schnellen Termin bekommen. Reparatur tipp-top, fertig zum anvisierten Abholtermin und keinen Cent treurer als mündlich vorher besprochen. Ohnehin sehr vernünftige Preisgestaltung für eine Werkstatt mitten in München. Selbstverständlich wurden nur die besprochenen Arbeiten durchgeführt, obwohl sich an meinem Alhambra sicher einiges finden liesse, was "dringend" repariert werden muss. Beratung, ob sich die Reparatur bei einem so alten Auto überhaupt noch rentiert war auch dabei.War zwar erst mein zweiter Besuch in der Werkstatt, aber bei Bedarf gerne wieder!

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Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Ja

Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Ja

Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Ja

Wurde der Abholtermin eingehalten? Ja

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

15.02.2016 von Taxi1740*
5,0

Bin seit 10 Jahren Kunde in dieser Werkstatt und war mit den Reparaturen stets zufrieden. Die Mitarbeiter sind sehr nett und man bekommt auch ohne lange Wartezeiten einen Termin. Als Taxiunternehmer schätze ich dies sehr! Faire Preise und gute Arbeit!

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Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Ja

Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Ja

Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Ja

Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Ja

Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Ja

Wurde der Abholtermin eingehalten? Ja

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

04.11.2015 von renebiedermann*
5,0

Es ist schon das erneute mal wo ich mit meinem Benz da war und ich muss sagen es ist von meiner Erfahrung her die beste Freie Werkstatt in München ! Ich war schon bei einige und leider nicht immer die besten oder gute Erfahrungen gemacht ..aber diese hier würde Ich aufjedenfalls weiterempfehlen Note 1 Plus Danke Jungs ! Bei jedem anderen Händler hätte Ich mehr als 1000 Euro mehr bezahlt und KFZ Werkstatt Dworak ist Fair,man fühlt sich sehr gut aufgehoben und die Jungs machen sehr sehr gute Arbeit !!!

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Grund des Werkstattbesuchs: TÜV Service und Reperatur

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Ja

Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Nein

Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Ja

Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Nein

Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Ja

Wurde der Abholtermin eingehalten? Ja

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

10.10.2015 von christinrich*
5,0

Der Motor lief nicht mehr richtig und die Drehzahl ging an der Ampel fast so tief, dass das Auto fast abgestorben ist.
Indem ich mit dem 2. Gang und hochtourig gefahren bin, kam ich noch bis nach Hause.

Da in meiner Nachbarschaft eine Marken Werkstatt ist, habe ich mein Auto am 21.08 dorthin gebracht.

Fehler Analyse:

Kraftstoff Filter erneuern. Km Stand 81295

Nach einer Woche kam das Ruckeln wieder, erst leicht,
bis es am Tag darauf stärker war den je. -Die Warnleuchte Antriebskraft leuchtet auf!

Ich bin sofort wieder zur Werkstatt.

Fehler Analyse:

Einspritzdüse 4. Zylinder erneuern. Km Stand 81516

Ergebnis die Werkstatt konnte den Fehler nicht beheben,
trotz Rechnung von mittlerweile 800€....
Die Warnleuchte Antriebskraft leuchtet immer noch auf und der Wagen fährt nur mit starken Ruckeln.

Man hat mir wortwörtlich gesagt: ich soll wo anders hingehen, sie sind mit ihrem Latein am Ende.

Ich habe im Internet nach freien Werkstätten, mit positiven Bewertungen gesucht und bin bei der Werkstatt Dvorak fündig geworden.

Ich habe der Werkstatt ein Protokoll der Vorgeschichte geschrieben und konnte am nächsten Tag meinen Wagen zur Werkstatt bringen lassen.

Die Werkstatt Dvorak hat genau und zielgerichtet meinen Wagen untersucht und hat festgestellt, dass die Marken Werkstatt den falschen Injektor Zylinder 4 ausgetauscht hat. Da mein Wagen einen französischen und keinen amerikanischen Motor hat.

Die Werkstatt Dvorak hat sich darum gekümmert, dass der falsch ausgebaute Injektor von der Marken Werkstatt abgeholt wird, um nicht noch mehr Kosten für mich zu verursachen.

Dank der Werkstatt Dvorak fährt mein Auto wieder und ich bekomme das Geld für die Ausbesserung von der Marken Werkstatt zurück erstattet.

Ich danke sehr für die große Hilfe und die Zuverlässigkeit .

Christina R.
Modedesignerin

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Grund des Werkstattbesuchs: 4. Einspritzdüse defekt - Warnleuchte Antriebskraft leuchtet auf

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Ja

Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Ja

Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Ja

Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Ja

Wurde der Abholtermin eingehalten? Ja

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Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

01.07.2015 von mmeyer19811*
4,4

Ich habe die Werkstatt mit einem S500 (W220) aufgesucht, da die SRS Anzeige aufleuchtete und die Mercedes Werkstatt alles mögliche austauschen wollte. Hier sollte als erstes das Steuergerät getauscht werden und dann sehr wahrscheinlich noch die Sitzerkennungsmatte.

Bei Auto Dvorak hat man erstmal getestet, ob evtl. ein gebrauchtes Steuergerät funktioniert. Da dies leider nicht funktioniert, wurde das Steuergerät neu bestellt und getauscht. Die Kosten fürs Ausprobieren wurden nicht in Rechnung gestellt.

Alles in Allem habe ich einen sehr guten Eindruck und werde mein Auto wieder dorthin bringen.

Weitere Angaben

Grund des Werkstattbesuchs: SRS Anzeige leuchtet

Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Ja

Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Ja

Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Ja

Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Nein

Wurde der Abholtermin eingehalten? Ja

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29.05.2015 von Schwabina*
3,0

Ich hatte diese Werkstatt gezielt ausgesucht aufgrund positiver Bewertungen bezüglich "man versucht kostengünstig zu reparieren anstatt zu ersetzen und man bekommt das Gefühl dass wirklich nur gemacht wird was sein muss und es wird nicht nur das Geld aus der Tasche gezogen"...
Das Problem meines Autos war ein plötzlich aufgetretenes lautes metallisches Schlaggeräusch beim Fahren über Unebenheiten...
Ich bin hin und habe von dem Problem berichtet worauf schon die Vermutung Federbruch gefallen ist... schon am nächsten Tag konnte ich mein Auto zur Inspektion vorbeibringen.
Bis hierhin war ich noch recht begeistert.
Allerdings wurde ich nach der Inspektion angerufen und erstmal gefragt ob ich mir sicher sei das Geräusch würde beim Fahren über Unebenheiten auftreten und nicht beim Bremsen - diese seien nämlich in einem katastrophalen Zustand und es müssten dringend die Scheiben + Beläge auf beiden Seiten gewechselt werden, sonst hätten die Mechaniker nichts gefunden...
ja ich war mir sicher, deshalb bin ich ja gekommen!worauf nochmal genauer? geschaut wurde bis doch ein Federbruch gefunden wurde...
Mir war die Sache mit den Bremsen etwas suspekt und ich musste stark darauf beharren, dass ich nur der Reparatur der Federn zustimme und die Bremsen so bleiben sollen wie sie sind...
Die Reparatur verlief dann schnell und für München wahrscheinlich auch kostengünstig aber ich wurde doch etwas belächelt für meine Entscheidung bzw. Ungläubigkeit bezüglich der Bremsen was den Abzug bei der Bewertung der Freundlichkeit begründet...
Jedenfalls habe ich kurz darauf wieder in der Heimat in meiner Vertrauenswerkstatt nach den Bremsen sehen lassen und die Beläge waren zwar tatsächlich fällig allerdings die Scheiben noch total ok und mussten nicht ersetzt werden!

Leider habe ich dadurch das Vertrauen in diese Werkstatt verloren und sehr das Gefühl bekommen, dass man mir als junger Frau ein bisschen das Geld aus der Tasche ziehen wollte und so getan hat als hätte ich einfach keine Ahnung.
Ich konnte mir aber zum Glück noch höhere Kosten sparen und werde im nächsten "Autonotfall" eine andere Werkstatt aufsuchen...

Weitere Angaben

Grund des Werkstattbesuchs: schlagendes metallisches Geräusch beim Fahren über Unebenheiten

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Ja

Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Ja

Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Ja

Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Ja

Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Ja

Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Nein

Wurde der Abholtermin eingehalten? Ja

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

Stellungnahme von earlyrider am 02.06.2015:

Hallo Frau "Schwabina" Zunächst freut es mich das sie aufgrund unserer sehr guten Bewertungen zu uns gekommen sind.Positive Bewertungen muß man sich hart und über lange Zeit erarbeiten.Schlechte Bewertungen werden schnell und gerne gegeben.
Zu ihrer Reparatur möchte ich folgendes sagen:
Eine gebrochene Feder wird nicht immer auf den ersten Blick erkannt und zwar dann nicht wenn unten oder oben wenige Zentimeter abbrechen und dieses Teil nicht stecken bleibt sondern abfällt.Stellen sich dann ihre Bremsen noch so dar das die Klötze abgefahren und die Bremsscheiben verschlissen und stark angerostet sind rufe ich natürlich an um mich noch einmal rückzuversichern wann das Geräusch auftritt.
Dazu ist zu sagen das wir sehr häufig eine falsche Beschreibung eines Geräusches bekommen da Laien eine genaue Beschreibung nicht für so wichtig empfinden,ein Beispiel,BEI MIR KLAPPERT ETWAS und Tatsächlich handelt es sich um ein SCHLEIFGERÄUSCH und schon sucht man in einer falschen Richtung.
Zu ihren Bremsen: wenn sie die Empfehlung bekommen die Bremsen zu erneuern dann in Hinblick auf Sicherheit und Wirtschaftlichkeit in ihrem Sinne.Reparaturen zu verkaufen die nicht im Sinne des Kunden sind liegen uns sehr fern.Wenn nun ihre Werkstatt sagt die Bremsscheiben können sie noch lassen kann dies sehr wohl sein um ihnen zu gefallen und einen Kollegen in ein schlechtes Licht zu rücken und muß nicht die für sie bessere Lösung sein.
Es tut uns leid wenn unsere Vorgehensweise von ihnen falsch verstanden wurde.

*Quelle: autoplenum.de

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