Autoservice Noris GmbH

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Freie Werkstatt

Herschelstraße 19
90443 Nürnberg
Tel.: 0911 / 97…anzeigen

www.autoservice-noris.de
12Wertung: 4,9

Marken

Mercedes-Benz, Audi, VW, BMW, MINI

Werkstattleistungen

Tuning, Bremsendienste, Auspuff, Autoradiowerkstatt, HU Abnahme, Autozubehör, Autoelektrik

Erfahrungen (41)

Gesamtwertung (41 Erfahrungen)
4,9
Preis-/ Leistungsverhältnis
4,5
Service- und Beratungsqualität
4,5
Fachliche Kompetenz
4,5
Freundlichkeit
4,5
Flexibilität
4,3
24.08.2017 von autoservicenoris
5,0

Sehr nette und persönliche Auftragsannahme. Es wurde auf jedes Problem fachlich eingegangen und geprüft. Nach telefonischer Rücksprache, wurde das Fahrzeug instand gesetzt. Selbst meine Problem mit dem Automatikgetriebe wurde hier kostengünstig behoben. Tolle BMW-Werkstatt

Weitere Angaben

Grund des Werkstattbesuchs: Probleme mit Dieselpartikelfilter + Automatikgetriebe

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Ja

Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Ja

Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Ja

Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Nein

Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Ja

Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Ja

Wurde der Abholtermin eingehalten? Ja

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

18.08.2016 von axelx5
5,0

Ich kann die Firma nur empfehlen! Sehr nett, kompetent, fair im Preis und schieben auch einmal einen Termin ein. Eine auf BMW spezialisierte Werkstatt... Ich bin und bleibe STAMMKUNDE.

Weitere Angaben

Grund des Werkstattbesuchs: Insektion

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Ja

Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Ja

Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Ja

Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Nein

Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Ja

Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Ja

Wurde der Abholtermin eingehalten? Ja

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

19.07.2016 von DAnno84*
1,3

Da ein Freund von mir mit seiner Inspektion an einem Mercedes dort sehr zufrieden war und ich hier noch nicht all zu viele Werkstätten kenne, bin ich beim Aufblinken meiner Motorelektronikwarnanzeige in meinem Mercedes zu dieser Werkstatt.

Antwort auf mein Anliegen: "Mercedes machen wir nicht ...Fehlerspeicher auslesen ja, aber sonst nichts"
Und überhaupt habe man viel zu tun und ich solle doch bitte demnächst zwischen 14 und 16 Uhr vorbeikommen. Auf meinen Hinweis, dass es doch 15 Uhr (Freitag) ist, schob man noch hinterher: "Freitag und Montag ist immer ganz schlecht..."

Da ich auch bei meinem BMW Cabrio noch ein ungelöstes Problem habe und ich dachte, dafür sind sie ja nach eigener Aussage Experten, sprach ich dieses auch noch an ... Dies nahm man inhaltlich gar nicht mehr zur Kenntnis, verwies mich freundlich aber direkt erneut auf die oben genannte zeitliche Aussage und "kehrte" mich förmlich in Richtung Ausgang....

Kein Vorschlag für einen Termin zur Ursachenforschung bei meinem BMW keine inhaltliche Würdigung meines Anliegens... Also ich weiß nicht... Service sieht in meinem Augen anders aus!

Weitere Angaben

Grund des Werkstattbesuchs: Aufleuchtende Motorelektronikwarnleuchte

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Nein

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

16.04.2016 von Besir35*
1,4

Ich habe viele reperaturen hier bei Noris gehabt der Liebe Meister hat viel Geld verdiend . Und von anderen , aber troz allem wen Mann den
Meister was frägt wird man nur argonter weiße blöd angemacht , anscheinend hat Mann nix von kundenfreundlichkeit gehört .
Ich wird Mann nicht als Kunde gesehen . Den weil der Hof voller Autos ist hat Mann nicht das Recht die Kunden blöd anzumachen egal wieviel Stress Mann hat . Der liebe her Meister sollte sich mal von Bmw Heine was abschauen und von denen lernen wie Mann Kunden bedient es sind die besten in jeder Hinsicht Freundlichkeit TOP egal wieviel Stress die haben jeder der dort war wird es bestätigen .
Ich werde nicht mal umsonsont wieder diese Noris Werkstatt besuchen
Überlegt etwas bevor ihr die Kunden bedient den nicht jeder lässt sich sowas gefallen .

Weitere Angaben

Grund des Werkstattbesuchs: Viele reperaturen

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Nein

Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Nein

Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Nein

Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Nein

Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Nein

Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Nein

Wurde der Abholtermin eingehalten? Ja

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

31.03.2016 von jerles*
2,5

Nach detaillierter Problembeschreibung am Telefon und allen durchgeführten vorarbeiten durfte ich das Fahrzeug zur Werkstatt bringen nur um es dann nach einem 5 minütigen Gespräch wieder mitzunehmen mit der Begründung das zu viele vorarbeiten am Fahrzeug durchgeführt wurden. Das ablehnen ist dabei in Ordnung wenn man sich da nicht ran traut, aber mich erst mit dem Problemfahrzeug durch die halbe Stadt fahren zu lassen um es dann nicht anzunehmen ohne es sich anzusehen finde ich dann doch eine schwache leistung

Weitere Angaben

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Ja

Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Nein

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

Stellungnahme von autoservicenoris am 03.04.2016:

Autoservice Noris ist stets bemüht die Kunden zufrieden zu stellen! Wie sich beim Beratungstermin heraus stellte, hat der Kunde bereits umfangreiche Motorreparaturen wie Zylinderkopfwechsel, Steuerkettentausch, Verstelleinheit Auslassnockenwelle in Eigenregie ohne Erfolg durchgeführt. Da bei diesen umfangreichen Reparaturen oft Einbaufehler passieren und wir als Fachwerkstatt der Gewährleistungspflicht unterliegen, ist es unsere Pflicht diese bereits durchgeführten Arbeiten auf Richtigkeit zu Überprüfen. Mit dieser aufwendigen Überprüfung war der Kunde nicht einverstanden und deshalb konnten wir in diesem Fall nicht weiterhelfen. Diese ungerechtfertigte Bewertung können wir keinesfalls verstehen, da der Meister dem Kunden mit hilfreichen Reparaturempfehlungen weitergeholfen hat.

11.01.2016 von fidelio*
4,9

Mein 5er E60, Bj.2007, 230.000 km, zeigte die Servicemeldung "Dieselpartikelfilter Service".
Zunächst hatte ich einen Termin beim BMW Händler . Dort nahm man mir nach 1 Stunde 89,- Euro für die Anschaltung ans Diagnosesystem und die gleichzeitige finale Aussage (ohne weitere Analysen), der DPF sei am Ende der Lebensdauer und müsse für 2.500 Euro gewechselt werden (inkl. Kostenvoranschlag). Nachdem ich in verschiedenen Foren mich hierzu etwas schlau gemacht hatte, war klar, dass man dieses Problem vielschichtiger angehen muss.
Ich fuhr somit für eine Zweitmeinung zu Autoservice Noris, der Meister nahm sich viel Zeit für eine detaillierte Analyse und kam nach 1 Tag zu folgendem Schluss:
1) DPF wird nicht mehr selbst gereinigt da Motortemp. zu gering (Thermostate defekt)
2) veraltete Motorsoftware verhindert ebenfalls optimiertes Freibrennen
Nach mehreren Tagen mit Testfahrten, weiteren Diagnosen sowie Arbeiten (z.B. Zündkerzenwechsel) und einem freigebrannten DPF, konnte ich den Wagen dann für 680,- Euro in Empfang nehmen. es besteht die Aussicht, dass der DPF noch lange weiter in Betrieb sein kann, Aschegehalt laut Meister Magierka nur bei 10%. Er gab auch Tips zum nachhaltigen Verlängern der Lebensdauer des DPF (hin und wieder konstante Autobahnfahrt mit höherwertigem Diesel von Shell/Aral). Jetzt nach 5 Wochen alles bestens.

Diese Werkstatt hat sich auf BMW spezialisiert, kein Wunder denn der Meister war früher mal bei BMW angestellt.
Ich war beeindruckt von der zuvorkommenden Art und Freundlichkeit, hier wird Service am Kunden gross geschrieben.
Ich wurde somit als fester neuer Kunde gewonnen.

Weitere Angaben

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Ja

Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Ja

Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Ja

Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Ja

Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Ja

Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Ja

Wurde der Abholtermin eingehalten? Ja

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

10.11.2015 von Modellbauer72*
4,9

Hallo,

war gestern in der Werkstatt, da ich ein Vibrationsgeräusch hatte, welches vom Armaturenbrett zu kommen schien. Bei BMW die Aussage, da müssen sie erst einmal das Armaturenbrett ausbauen und ich sah schon eine Rechnung von mehreren hundert Euro auf mich zukommen. Daher erst einmal von einer Reparatur bei BMW Abstand genommen. Dann hatte ich eine Frage wegen einer Inspektion und bin zu meiner Werkstatt (Noris Autoservice) gefahren. Bis zur Inspektion sind es noch ein paar Kilometer, aber das Problem mit dem Innengeräusch wurde fachmännisch in 5 Minuten gefunden und behoben - ohne dass ich dafür bezahlen musste. Einfach ein super kompetenter und kundenfreundlicher Service. Bin schon länger Kunde und immer zufrieden.

Weitere Angaben

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Ja

Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Ja

Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Ja

Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Ja

Wurde nachgefragt, ob Sie einen Ersatzwagen/Mietwagen benötigen? Ja

Wurde der Abholtermin eingehalten? Ja

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

30.10.2015 von yukipunkt*
1,0

Die Werkstatt gibt den Mitarbeitern die PKWs der Kunden über Nacht, also privat!!, mit. Angeblich für Test-Fahrten. Kam raus, als sie unser Auto zu Schrott fuhren. Totalschaden. Und dann berechnen sie einem noch die Reparaturkosten und versuchen sich um den Preis zu drücken, den sie einem Schulden. Richtig unverschämt! Der Leihwagen, den sie einem mitgeben, ist der letzte Schrott. Fühlt sich an, als würde man in einer Konservendose herum fahren.

Weitere Angaben

Grund des Werkstattbesuchs: Motor-Kontrollleuchte ist angegangen

Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Ja

Wurde der Abholtermin eingehalten? Nein

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Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

02.10.2015 von andreadanzl*
5,0

Noch nie wurde ich in einer Wekstatt sofreundlich und kompetent beraten und bedient!
Mitlerweile war ich zum dritten mal da und werde auch in Zukunft meinen Wagen in diese Werkstatt bringen!
Kostenvoranschlag und Diagnose waren jedesmal 100% zutreffend, dabei war das Personal immer freundlich!

Weitere Angaben

Grund des Werkstattbesuchs: Austausch mehrerer Teile

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Ja

Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Ja

Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Ja

Gab es Rückfragen bei höheren Kosten? Ja

Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Ja

Wurde der Abholtermin eingehalten? Ja

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

08.06.2015 von wolf1100xx*
5,0

Habe bei meinem X3 2.0d xDrive einen Komlett-Check mit Ölwechsel des Verteilergetriebes durch führen lassen. ( 67 T Km )
Der Meister und die Werkstatt hat bei mir einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck hinterlassen. Die Werkstatt ist sehr sauber und ordentlich. Die Arbeiten wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Auch die preisliche Gestaltung ist sehr angenehm.
Ich führte mit dem Meister auch ein Gespräch über fachliche Dinge durch unter anderem "Chiptuning" . Hier zeigte sich auch eine sehr hohe fachliche Kompetenz.

Negative Dinge bleiben hier bei Null !
Beim nächsten hoffentlich nicht eintretenden Problem weiß ich genau an welche Werkstatt ich mich wenden werde.

"Autoservice Noris GmbH" !

Weitere Angaben

Grund des Werkstattbesuchs: Service,Fahrzeugcheck.Verteilergetriebe prüfen. Ölwechsel Verteilergetriebe

Ist eine kurzfristige Terminvergabe möglich? Ja

Haben Sie einen Kostenvoranschlag bekommen? Ja

Entsprach die Rechnung ungefähr dem Kostenvoranschlag? Ja

Wurde Ihnen die Rechnung bei Abholung erklärt? Ja

Wurde der Abholtermin eingehalten? Ja

Stellungnahme schreiben (Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht)

Bitte achten Sie darauf, dass Sie keine Namen von Kunden oder Mitarbeitern nennen dürfen.

*Quelle: autoplenum.de

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